12. Tag nach Briddhim


↑ 700 hm 14 km 5:30 h

Heute begeben wir uns auf den dritten Trekkingabschnitt: Tamang Heritage Trek. Zunächst geht es auf einem herrlichen Panoramaweg in luftiger Höhe oberhalb von Rimche talauswärts. Ganz tief unten Tal rauscht der Langtang Khola. Das Wetter ist wieder traumhaft und wir geniessen die Wanderung auf dem gut ausgebauten Weg. Ständig kommen uns Mulitransporte entgegen. Sie bringen alle Zementsäcke ins Langtang-Tal für den Wiederaufbau der Lodges und Wohnhäuser.

Sonne

Die ersten Sonnenstrahlen an diesem herrlichen Tag.

Weg

Fast auf einer Höhe geht auf dem Panoramaweg dahin.

Weg

Der Weg ist gut ausgebaut.

Bamboo

Tief unten im Tal sieht man Bamboo am Langtang Khola.

Weg

Unterwegs nach Briddhim.

Um ehrlich zu sein geht es natürlich ganz schön rauf und runter auf dem Panoramaweg. Nepali flat eben.

Ausblicke

Immer neue Ausblicke auf dem Weg.

Bhanjyangaon

Das Dorf Bhanjyangaon.

Nachdem wir das Dorf Bhanjyangaon hinter uns gelassen haben, müssen wir noch viel länger durch den Koniferenwald laufen als wir gedacht hatten. Der Weg scheint kein Ende nehmen zu wollen. Aber kurz hinter einem kleinen Heiligtum im Wald, an dem wir Pause machen, Yak-Käse essen und unser letztes Wasser austrinken, können wir Briddhim sehen.

Gebetsmühle

Gebetsmühle mit Wasserantrieb.

Tal

Im Tal verläuft die Straße nach Tibet.

Briddhim

Der erste Blick auf Briddhim.

Nach einigem hin und her im Dorf entscheiden wir uns für die Potala Lodge. Eine gute Entscheidung. Dort erwartet uns eine heiße Dusche, Popcorn und kaltes Bier und am Abend am Ofen ein extrem leckeres Dalbhat. Die Zimmer sind auch total gemütlich und die Betten sind super bequem.

Lodge

Die Potala Lodge in Briddhim.

Sonne

Sonnenuntergang in Briddhim.