1. Mai 2021

Helambu – Langtang – Tamang Dezember 2017

Im Dezember 2017 haben wir drei Trekkingrouten kombiniert: Helambu Trek, Langtang Trek und Tamang Heritage Trek. Auf der Karte seht ihr die Route, die wir gewandert sind. Durch anklicken der einzelnen Etappen gelangt ihr zur Detailbeschreibung mit vielen Bildern.
Über diesen Link kann die Karte im Detail betrachtet werden. Es war eine der schönsten Trekkingtouren, die ich bis jetzt in Nepal kennengelernt habe. Was sicher nicht zuletzt an dem sensationellen Wetter lag, das uns auf der gesamten Tour treu blieb. Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich. Es bieten sich jeden Tag andere atemberaubende Ausblicke. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbreit. Na und das Dalbhat, das wir fast jeden Abend genossen haben war in allen Lodges excellent. Darüberhinaus verstehen es die Menschen im Trekkinggebiet hervorragenden Rakshi zu brennen. Ihr hört es schon heraus: es war aussergewöhnlich schö und ich bin ganz sicher nicht das letzte Mal dort gewesen. Aber seht euch die Bilder an. Sie sprechen für sich. Technischen Anforderungen sind leicht. Konditionell ist das Trekking allerdings fordernd. Angegeben sind die täglichen Aufstiegshöhenmeter, die Streckelänge und die reine Gehzeit ohne Pausen.

Karte
1. Tag nach Chisapani 2. Tag über Chipling nach Gulpho Bhanjang 3. Tag nach Mangengoth 4. Tag auf den Thadepati Pass 5. nach Phedi 6. Tag über den Laurebina Pass nach Cholangpati 7. Tag nach Thulo Syabru 8. Tag nach Lamahotel 9. Tag nach Langtang 10. Tag nach Kyanjin Gumba 11. Tag Abstieg nach Rimche 12. Tag von Rimche nach Briddhim 13. Tag nach Thuman 14. Tag nach Nagthali 15. Tag Abstieg nach Chilime und nach Syabrubeshi