Reise ins Paradies: Trekking im Solu Khumbu


Die Reise zum Kala Patthar und ins Basecamp des Sagarmatha (Mt. Everest) war unbeschreiblich schön. Hier versuche ich nun das in Wort und Bild zu fassen, was eigentlich nicht zu erzählen oder zu zeigen ist. Ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst auf den Weg in dieses wunderschöne Land zu machen und die dort lebenden Menschen kennen zu lernen, denn sie haben nicht unwesentlich zu meinem Glück auf dieser Reise beigetragen.
Unten seht ihr die Route die wir ab Lukla gewandert sind. Die Wanderung begann für mich allerdings schon eine Woche früher am 12. Oktober 2009 in Jiri. So war ich fast 4 Wochen im Himalaya unterwegs und es war, ohne zu übertreiben, mein schönster Urlaub.
Die Bilder und Geschichten findet ihr hier: Jiri-Lukla und Lukla-Sagarmatha.


Auf dem Kala Pattar (5675 m).

Was ich an Ausrüstung benötigt habe, kann hier angeschaut werden. Für vier Wochen kommt doch so einiges zusammen ...


Fotogalerie

Die geplante Route ab Lukla.

(Quelle: Detailprogramm von Hauser Exkursionen)


Fotogalerie

Die Wanderroute von Jiri nach Lukla.